Erleben Sie den Schwarzwald mit all seinen Ein- und Ausblicken. Bewundern Sie die beeindruckende Natur an der Schwarzwaldhochstraße und freuen Sie sich auf eine Fahrt im Museumszug durch die wunderschönen Landschaften dieser Region. Schippern Sie mit dem Schiff über den Schluchsee und genießen Sie ein entspanntes Miteinander bei leckerem Essen in stilvoller Atmosphäre. Der August ist der perfekte Monat für diese besondere Reise.
1. Tag:
Anreise nach Blumberg - Riedböhringen, Check In und Abendessen im Hotel.
2. Tag:
Lernen Sie den Schwarzwald kennen. Sehen Sie die beeindruckende Natur an der Schwarzwaldhochstraße und nutzen Sie die Möglichkeit die bekannten Triberger Wasserfälle zu bestaunen. Beim Besuch einer Schwarzwälder Spezialitätenbrennerei darf eine kleine Kostprobe natürlich nicht fehlen. Am Abend werden Sie im Hotel mit einem leckeren 4-Gang Menü verwöhnt.
3. Tag:
Heute lassen Sie sich zurückversetzen in eine Zeit, in der die eindrucksvollen Loks der Züge noch dampften. Sie fahren mit einem originalgetreuen Museumszug durch die wunderschöne Landschaft des Hochschwarzwalds, vom Schluchsee über das Bärental, mit dem höchstgelegenen Bahnhof der Deutschen Bahn im Normalspur-Netz, zum Titisee und zurück. Sogar die Uniformen und das Handwerkszeug der Schaffner sind Originale aus den 50er Jahren! Bahn und Ausblick werden Sie begeistern. Im Anschluss wechseln Sie die Perspektive. Genießen Sie die Schiffsrundfahrt auf dem Schluchsee, dem größten See den der Schwarzwald zu bieten hat. Danach stärken Sie sich mit einer Tasse Kaffee und einem Stück original Schwarzwälder Kirschtorte. Machen Sie einen Zwischenstopp am imposanten Dom zu Ehren des Heiligen St. Blasius. Der Kuppelbau im frühklassizistischen Stil ist der größte seiner Art nördlich der Alpen und absolut sehenswert. Danach kehren Sie ins Hotel zurück und nehmen in aller Ruhe Ihr Abendessen ein.
4. Tag:
Leider ist es schon wieder an der Zeit „Adè“ zu sagen und die Heimreise anzutreten.
Leistungen: